domingo, setembro 04, 2005

Klavier ramm oder way...aber immer Stein


"Sie sagen zu mir
schliess auf diese Tür
die Neugier wird zum Schrei
was wohl dahinter sei.
Hinter dieser Tür
steht ein Klavier
die Tasten sind staubig
die Saiten sind verstimmt;
hinter dieser Tür
sitzt sie am Klavier
Doch sie spielt nicht mehr,
ach das ist so lang her.

Dort am Klavier
lauschte ich ihr
und wenn ihr Spiel begann
hielt ich den Atem an.

Sie sagte zu mir
ich bleib immer bei dir,
doch es hatte nur den Schein.
Sie spielte für mich allein.
Ich goss ihr Blut,
ins Feuer meiner Wut.
Ich verschloss die Tür,
man fragte nach ihr.

Dort am Klavier
lauschte ich ihr
und wenn ihr Spiel begann,
hielt ich den Atem an.
Dort am Klavier
stand ich bei ihr.
Es hatte den Schein,
sie spielte für mich allein.

Geöffnet ist die Tür,
ei wie sie schreien.
Ich höre die Mutter flehen,
der Vater schlagt auf mich.
Einman lost sie vom Klavier
und niemand glaubt mir.
Hier, das ich todkrank
von Kummer und Gestank.

Dort am Klavier
lauschte ich ihr
und wenn ihr Spiel begann
hielt ich den Atem an.
Dort am Klavier
lauschte sie mir
und als mein Spiel begann
hielt sie den Atem an. "

Rammstein

(Disseram-me:
"Destranca essa porta"...
e a curiosidade tornou-se um grito.
O que pode estar por detrás dela? -
por detrás da porta.
Por trás daquela porta,
ela sentava - se ao piano,
mas já não tocava.
Oh, isso já passou há muito tempo.

Ali, perto do piano,
eu escutáva -l a
e quando ela começava a tocar,
eu rendia - me.

Ela segredou - me:
"Ficarei para sempre contigo".
E, pareceu - me sempre que tocava
apenas para mim.
Derramei o seu sangue
no fogo da minha raiva.
Tranquei - lhe a porta
e perguntaram - me por ela.

Ali, perto do piano,
eu escutáva- la
e quando ela começava a tocar,
eu rendia - me.
Ali, perto do piano,
ficava junto dela.
Sempre me pareceu que tocava
apenas para mim.

A porta abriu - se
Ouvi a sua mãe suplicar,
o pai insultar - me.
Alguém a tinha prendido ao piano e
ninguém me acreditou.
Disseram que estava louco
de mágoas e ressentimentos.

Ali, perto do piano,
eu escutáva - la
e quando ela começava a tocar,
eu rendia - me.
Ali, perto do piano,
ela escuva - me
e quando eu começava a "jogar"
ela rendia - se.")